Eine Reise in die Vergangenheit

Im Rahmen des GL-Unterrichts besuchten die Klassen 7a und 7b am Mittwoch, den 13.12.17, und am Freitag, den 15.12.17, die Mittelalterausstellung im Schloß Horst in Gelsenkirchen.

Nach einer kurzen Einführung unternahmen die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Zeitmaschine eine Reise in die Vergangenheit – rund 500 Jahre zurück – zur Baustelle des Schloß´ Horst. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Informationen zu verschiedenen Berufen und deren genauen Tätigkeiten. Zudem gab es einen Einblick in die damalige Wohnsituation.

Das Highlight für die Schülerinnen und Schüler war das Reinschnuppern in den Beruf des Ritters. Hier konnten sie ihr Wissen aus dem GL-Unterricht unter Beweis stellen und durften sich eine Ritterrüstung einmal aus der Nähe ansehen. [N.K]