Die Sekundarschule bewegt sich!

Das Wetter spielt mit, als sich alle SchülerInnen der Klassen 5 bis 8 sowie das komplette Kollegium der Sekundarschule Hohe Mark in der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien um 8 Uhr morgens zu Fuß von Reken Bahnhof aus auf den Weg zum Sport- & Freizeitpark in Groß Reken machen.

Eine ganze Schule setzt sich in Bewegung: Sporttag der Sekundarschule Hohe Mark im Rekener Sport- & Freizeitpark.

Dort hat die Fachschaft zum alljährlich stattfindenden „Sporttag“ eine bunte Vielfalt an Sportarten und Spielen vorbereitet, und einige Eltern kümmern sich in der Grillhütte um das leibliche Wohl der Jugendlichen und Erwachsenen. Es gibt von der Bahnhof Rekener Filiale der Sparkasse Westmünsterland gesponserte erfrischende Getränke und Hot Dogs bis zum Abwinken, bevor sich der große Tross gegen 14 Uhr wieder per pedes auf den Heimweg begibt.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie das komplette Kollegium sind bei der Aktion dabei.

Jedes Kind kann zwischen einem Fußballturnier auf dem Kunstrasenplatz im Spadaka-Park, solchen Angeboten wie Streetbasketball, Skateboard, Völkerball, Tennis, Federball, Beachvolleyball, Orientierungslauf und Wikingerschach im Freizeitgelände sowie Aktivitäten wie Wasserball und Aquafitness oder Sprung- und Schwimmwettbewerben im Freibad wählen.

Eines von zahlreichen Angeboten während des Sporttages – Aquafitness im Freibad.

Auf alle Fälle ist für jeden etwas dabei und die Schulgemeinschaft verbringt einen sehr harmonischen Tag, wie Rektor Jochen Grosfeld und sein Stellvertreter Michael Lebe feststellen: „Es geht heute nicht um die Leistung, sondern ausschließlich darum, die ganze Schule in Bewegung zu bringen, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, Spaß zu haben und einfach mal einen schönen Tag miteinander zu haben.“ (hh)

Vor dem Marsch zurück nach Bahnhof Reken gibt es kühle Getränke und Hot Dogs bis zum Abwinken.

Auch die Organisatoren, die Sponsoren und die Schulleitung stärken sich mit einem Hot Dog.