Sporthelferinnen und Sporthelfer absolvieren den Erste-Hilfe-Kurs

Vom bewusstlos am Boden liegenden Schüler über den vom Trampolin Gestürzten mit starken Schmerzen am Knöchel bis hin zur Sportlerin mit blutender Kopfverletzung:

Mit schauspielerischem Talent inszenierten unsere Sporthelferinnen und Sporthelfer verschiedene Szenarien, um sich für den Ernst- und Notfall zum fachkundigen Ersthelfer ausbilden zu lassen.

Herzmassage, Mund - zu - Mund - Beatmung, stabile Seitenlage, blutstillende Verbände, Atemkontrollen und sogar die vorschriftsmäßige Handhabung eines Defibrillators waren Bestandteil des Ausbildungsprogramms.

Hier zeigt Stefan vom DRK Ortsverein Reken gleich mehrere Verbandstechniken an der geduldig ausharrenden Lisa.

Vielen Dank an das Ausbilderteam vom DRK Ortsverein Reken! Der Tag hat Spaß gemacht. [b.o.]