Frankreich wir kommen…

„Frankreich wir kommen...“ so hörte man es voller Vorfreude an der Bushaltestelle unserer Schule am 14.3. 2019.

Pünktlich 8:15 Uhr ging es los für die Teilnehmer des deutsch-französischen  Austausches. Für eine Woche tauchen die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7-10 in den Alltag ihrer französischen Gastfamilien ein. Sprechen werden sie dort überwiegend Französisch und wenn nichts mehr geht, haben wir ja noch Hände, Füße und Google  ;-), so eine Schülerin, die bereits zum zweiten Mal dabei ist. Begleitet werden die 14 Jugendlichen von unserer Französischlehrerin Frau Müller und der Austauschkoordinatorin Frau Austrup.

Die 6 Mädchen und 8 Jungen freuen sich auf die vielfältigen Programmpunkte, z.B. den Zoobesuch, das Bummeln in der Stadt und natürlich das Meer.

Wir dürfen gespannt sein auf ihre Erzählungen, wenn sie am 21.3.2019 zurückkommen.

(Wir werden berichten)