… damit der Ganztag noch schöner wird!

„Wenn junge Leute eigentlich den ganzen Tag vom frühen Morgen bis zum späten Nachmittag in ihrer Schule verbringen, dann kommt den Pausen neben der Verpflegung in der Mensa und der Übermittagsbetreuung logischerweise eine besondere Bedeutung zu“, betont Christine Neubus vom Leitungsteam der Sekundarschule Hohe Mark ebenso wie der Ganztagskoordinator Matthias Efsing und die Schulsozialarbeiterin Angela Saidi. Relaxen, chillen, ausruhen, erholen und frische Luft tanken heißt es in den Breaks zwischen den Unterrichtsstunden.

Filialleiter Thomas Stenert (hintere Reihe l.) von der Sparkasse in Reken Bahnhof bringt Sitzkissen und Spielbälle mit zur Sekundarschule Hohe Mark, worüber sich die Schülerinnen und Schüler ebenso freuen wie der Ganztagskoordinator Matthias Efsing (2.v.l.), Christine Neubus (2.v.r.) vom Leitungs-Team und die Schulsozialarbeiterin Angela Saidi (r.).

Bei vielen Mädchen und Jungen gefragt sind aber auch aktive Beschäftigungen wie Yoga, Spiele und Sport, wozu sich alle Schüler*innen die nötigen Gerätschaften und Utensilien bei der Pausenaufsicht ausleihen können. Vergrößert worden ist dieser Fundus der SKHM jetzt durch coole Sitzkissen und eine große Anzahl an diversen Bällen, gesponsert von der Sparkasse Westmünsterland und direkt auf dem Schulhof an die Kinder und Jugendlichen übergeben durch den Bahnhof Rekener Sparkassen-Filialleiter Thomas Stenert. (hh)