Abschlussjahrgang im „Präsenzunterricht“

Skepsis herrschte bei den Zehntklässlern Anfang letzter Woche, als die Mail des Direktors ankam mit den vielen Verhaltens- und Hygienevorschriften zum Schulstart. Viona Faltmann, stellvertretende Schülersprecherin der SKHM, war sicher: „Das kann nicht funktionieren!“

Doch überraschend stellte sie fest, dass nach ein paar Startschwierigkeiten am ersten Tag, „an dem die Lehrer noch ein bisschen überfordert wirkten“, so Viola, das Lernen in den kleinen Gruppen sogar Spaß machte. „Alles ist bestens organisiert und sobald ein Problem auftaucht, helfen die Lehrer sich gegenseitig!“

Viola meint: „Dafür sollte mal ein Lob rausgehen!“

Und auch Schülersprecher Lukas Niewerth schließt sich an, obwohl er einräumt, dass zumindest er sich beim Homeschooling besser konzentrieren konnte als in Anwesenheit seiner Mitschüler, die er so lange nicht gesehen hat. 😉 [bo]