Erfolgreich abgetaucht - Dritter Durchlauf der Tauch AG an der SKHM

Ganz besondere Erinnerungen haben in diesem Schuljahr 6 Schüler der Jahrgangsstufe 7 der SKHM gesammelt. Im AG Bereich haben sie die Tauch AG gewählt und waren somit Teil des insgesamt schon dritten Durchgangs der Tauchausbildung, die die Fun Dive Tauchschule Reken unter der Leitung von Johannes Illerhues zur Freude aller an der SKHM mittlerweile jährlich anbietet.

Im Zuge dieser AG stand die Ausbildung zum „Junior Open Water Diver“. Zum Programm gehören  Theorieeinheiten, in denen das notwendige Wissen für das Tauchen vermittelt werden, sowie zahlreiche Tauchgänge im Hallenbad, dem Tauchturm in Enschede und dem Auesee in Wesel.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr darüber, die Tauch AG anbieten zu können, um auch dann wieder besondere Momente für die Schülerinnen und Schüler zu schaffen. [M.E.]

Die Teilnehmer der Tauch AG:

Jan Liesenberg (7b), Mika Looks (7b), Henry Schmidt (7b), Mick Lohmann (7a), Florian Franke (7a), Ben Droste (7b)

Tauchtrainer: Johannes Illerhues